Kommentare: 20
  • #20

    cathleen.. (Samstag, 07 November 2015 15:14)

    ihr seid einfach mega super.. herzlichen Dank für euer Engagement..

  • #19

    Manuela Neuendorf (Montag, 02 November 2015 11:28)

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, meine beiden Igelbabys machen sich toll , sie sind von 290 g und 320 g auf 500 g , mit euren Tips nehmen sie toll zu und werden mit beistand gut über den Winter kommen,
    Es sind meine 1ten Babys und ich hatte so angst was falsch zumachen, ihr habt mir diese Angst genommen, mein Tierarzt hat sich die beiden angesehen, bis auf ne Erkältung bei einem , die jetzt weg ist , sind sie fit .
    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus Oberhausen, NRW , Deutschland

  • #18

    Norbert Klee (Montag, 02 November 2015 03:17)

    Danke für eure Fürsorge.

  • #17

    Catrin Kanold (Sonntag, 01 November 2015 19:42)

    Vielen Dank, dass ihr euch so liebevoll um meinen kleinen Paten " Clint" kümmert. Und natürlich auch um all seine Kumpel und Kumpelinen ;-) Chapeau für so viel Engagement und Einsatz. Man muss schon ein ganz besonderer Mensch sein, um sich solch einer Aufgabe zu stellen und sie dann auch mit so viel Herzblut auszuführen. Die Igelbande dankt es euch mit Sicherheit. Ich selber habe leider keine Igel im Garten, und so kam die Idee mit der Patenschaft genau richtig .Die Urkunde ist super schön und auf den Kalender freu ich mich jetzt schon. Danke dafür :-D Weiterhin viel Kraft und Toi Toi Toi.... Alles Liebe aus Hessen :-D

  • #16

    Claudia (Sonntag, 01 November 2015 17:37)

    Hallo liebes Team,

    auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement!
    Bei all Eurer Arbeit nehmt ihr euch zudem immer Zeit Fragen zu beantworten.
    Ich finde Euch spitze!!!
    Schön, dass es Euch gibt :-)
    Grüße Claudia aus Grafing ( Bayern )

  • #15

    nati (Sonntag, 01 November 2015 14:41)

    Ihr seit super!!! Schön zu wissen das es euch gibt die sich so liebevoll um igeln kümmern!

  • #14

    carola six (Sonntag, 01 November 2015 14:31)

    Vielen dank liebe gabi für deine tolle beratung :)))
    Ihr seid super :-*

    Lg, caro

  • #13

    Romy Salm (Sonntag, 01 November 2015 14:08)

    Ich lasse euch auch mal einen lieben Gruß da. :)) Ich finde es Super toll, dass ihr euch für die Igelkinder aufopfert!!
    Für mein Patenkind Nico einen Drücker und für euch
    Daumen hoch und ganz lieben Gruß Romy

  • #12

    LT1 Privatfernsehen GMBH (Sonntag, 01 November 2015 13:02)

    es war ein toller drehtag bei euch!
    https://www.lt1.at/programm/sendung-verpasst/detail/30-10-2015/episode/-.html
    man merkt den tieren geht es wirklich gut bei euch.
    viel erfolg weiterhin

  • #11

    Annemarie Krauter (Sonntag, 01 November 2015 13:00)

    Annemarie Krauter Sonntag 1.11.15
    Möchte euch heute ein großes Lob zu kommen lassen finde das eine erstaunliche Leistung wie ihr das mit den stacheligen Gesellen alles meistert und ihr Tag und Nacht für sie da seit und eure Seite in FB ich auch sehr schön und hilf reich wenn es um die Stachel Ritter geht

  • #10

    Petra Paula (Sonntag, 01 November 2015 12:38)

    Hallo liebes Igelhofteam und Bewohner. Ganz herzlichen Dank der Igelmama und Igelpapa, ihr leistet großartige Arbeit und lasst uns an eurem Leben teilhaben, was nicht selbstverständlich ist. Die Kommentare sind so liebevoll und lassen einen auch öfters schmunzeln. Viele liebe Grüße Petra

  • #9

    Evelyne Auzinger, Gilgenberg a.W. (Österreich) (Montag, 20 April 2015 15:28)

    Hallo liebes Igelhof Aurach Team, ich möchte euch für eure liebevolle Arbeit zum Wohle eurer kleinen Stachelritter Danke sagen. Ich hatte heuer erstmals die Gelegenheit, selber zwei kleinen Rackern Wochen (Finn 500 g und mit Parasiten übersät) und Monate (Fräulein Smilla, seit Neujahr - sie war mit 300 g aus dem Winterschlaf aufgewacht und auf Futtersuche) bis zur Auswilderung betreuen zu dürfen. Daher kann ich nur Ansatzweise erahnen wie viel Arbeit ihr für eure Schützlinge mit totaler Liebe und Aufopferung leistet.
    Da die Pflege eines Igels für mich totales Neuland war, habe ich mich auf die Suche nach einer kompetenten Hilfe aus ÖSTERREICH gemacht. Bei euch wurde ich fündig, und mir wurde mit Rat und Tat zur Seite gestanden - egal "Was" und "Wann" ich fragte ich bekam immer eine nette, freundliche, aufbauende und vor allem auch beruhigende Antwort.
    Eure Homepage ist schon schön, aber für eure Facebook Seite https://www.facebook.com/pages/Igelhof-Aurachtal/183850898478178?fref=ts
    gibt es von mir eine 5 ***** Sterne plus Bewertung.
    Diese FB Seite strahlt so viel Liebe aus, und man merkt das ihr mit Leib und Seele bei euren kleinen Stachlern seid. Wer noch nichts über das Leben der Igeln weiß, der hat hier den Jack Pot gelandet. Die Nachtaufnahmen aus den Igel - Außengehegen sind einfach der HAMMER. Aber auch durch die verschiedenen Bilder und kleinen Videos muss man sich einfach in die Mäuschen verlieben - dazu noch eure kleinen, herzerwärmende Texte - grins.
    Ich weiß ihr seid nur ein kleiner Verein, der sich aus Spenden finanzieren muss - Wer also etwas Geld spenden möchte - seht euch die FB Seite an - dann wisst ihr wo euer Geld mit Herz und Verstand investiert wird. Dort könnt ihr jeden Tag sehen, wie sich ein Igelchen (vielleicht eurer wenn ihr der Pate werden wollt) weiterentwickelt, oder was in den Innen- und Außengehegen erneuert wird. Soll nur eine kleine Anregung sein !!!
    Ich für meinen Teil, werde den Kontakt zum Igelhof Aurachtal nicht mehr abbrechen lassen, denn es gibt für mich noch viel zu lernen. Ich wünsche dem Team und Euren Schützlingen nur das Beste.
    LG
    Evelyne

  • #8

    Jana Mendow, Gaggenau, Deutschland (Donnerstag, 16 April 2015 08:18)

    Liebe Menschen vom Igelhof Aurachtal, ich habe euch bei FB kennen gelernt.
    Ich nahm Kontakt mit euch auf und alle meine Fragen wurden sehr freundlich und wie ich finde, sehr kompetent beantwortet.
    Ich habe eine kleine Privatigelstelle, mit der ich zu kleinen Igeln erstmals über den Winter geholfen habe. Da hatte ich noch viele Fragen.......
    Selbst nach den beantworteten Fragen ist der Kontakt nicht abgebrochen. Was mich besonders freut.
    Ich hoffe, ihr helft anderen Igelschützern auch so super.
    Vielen vielen Dank. Ich wünsche euch viel Kraft bei eurer Arbeit mit den Stachelrittern.
    Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Jana

  • #7

    Frauke (Mittwoch, 01 April 2015 17:35)

    Mein Kompliment an Euch für Euren unermüdlichen Einsatz, nicht nur für all die kleinen Stachelritter, sondern für alle Wesen um Euch herum. Das ist wirklich gelebter Umweltschutz. Mit Begeisterung sehe ich Eure Bilder und freue mich ganz schlimm darauf, Euch kennenzulernen!

    Einen lieben Gruß aus dem Taunus,
    Frauke

  • #6

    Daniela und Sven Fumic (Montag, 02 Februar 2015 20:30)

    Hallo!

    Ganz liebe Grüße an alle Igelhof Bewohner.
    Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen.
    Einen ganz besonderen Dank der Igelmama und Igelpapa.
    Ihr leistet großartige Arbeit ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

    Viele Liebe Grüße von Dani und Sven

  • #5

    Laura Dunklee (Montag, 02 Februar 2015 20:05)

    Hello -

    I am on the Board of Directors for the Hedgehog Welfare Society, an organization that provides assistance, information, and support for owners of pet, African Pygmy Hedgehogs.

    I am fascinated by the wild hedgehogs in Europe, and thankful you provide such wonderful care for them.

    Thank you for all you do!

    Laura

  • #4

    Patricia und Ronnie (Sonntag, 09 November 2014 21:08)

    Liebe Gabi, lieber Gerhard, liebe Igelhofbewohner,

    wir haben uns sehr gefreut, dass wir Euch, und unseren Patenigel kennenlernen durften. Es war wirklich ein einmalig besonderes Erlebnis, einen kleinen Stachler in Händen halten zu dürfen! Ihr seid grossartige Menschen, und es war überwältigend zu sehen, mit wieviel Herzblut und Liebesmüh ihr euch eurer Aufgabe opfert. Wir sind uns sicher, dass bei euch die Stachler so gut, wie sonst nirgends aufgehoben sind.

    Mit lieben Grüssen
    Patricia, Ronnie und Aramis

  • #3

    Simone und Christopher (Dienstag, 28 Oktober 2014 10:01)

    Liebe Gabi, Lieber Gerhard!

    Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die Gastfreundschaft bedanken. Der Tag bei Euch war wie ein 14-tägiger Urlaub - erholsam, lustig, interessant, lehrreich und vor allem durften wir Euch beide kennenlernen. Ihr seit zwei tolle, liebenswerte und fürsorgliche Menschen. Wir sind begeistert von Eurer Liebe zu den Igeln und all den anderen Tieren die bei Euch wohnen, oder Euch besuchen. Es war uns eine Freude und zugleich Ehre Euch beide persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bleibt so wie Ihr seit und macht weiter so!!!

    VlG Simone und Christopher

  • #2

    Dani und Sven (Sonntag, 26 Oktober 2014 16:26)

    Hallo Gabi Hallo Gerhard!

    Ihr leistet großartige Arbeit.
    Wir sind sehr froh das wir Euch kennen lernen durften und immer wenn es die Zeit erlaubt kommen wir Euch alle besuchen.
    Die Stachler haben bei Euch die beste Pflege die man sich vorstellen kann.
    Macht weiter so und Ihr könnt auf unsere Unterstützung immer zählen.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

    Mit lieben Grüßen
    Dani und Sven

  • #1

    Haselau (Sonntag, 02 Februar 2014 13:53)

    Liebe Gabi
    Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Verein ,viele Spender und Helfer
    Liebe Grüße Edith